Beratung

Persönliche Beratung

Gerne berate ich Sie telefonisch oder per Skype zu Fragen bei Problemen mit Zahnfehlstellungen aus ganzheitlicher Sicht als Therapeutin. Vereinbaren Sie bitte mit mir per E-Mail einen Termin. Ich

schreibe Ihnen schnellstmöglich zurück, wann Sie mich erreichen können.

Die Kosten pro Telefonat oder Skype betragen 1,20 € pro Minute.

Die Kosten pro E-Mail, abhängig von der Länge der Antwort, zwischen 15-30 €.

Eurythmie-Therapie bei Zahnfehlstellunge

Einleitung

Unbefangene Beobachtung hat wohl schon jeden einmal darüber staunen lassen, wie die Bewegungen eines Menschen, seine Mimik und Gestik, die Art zu gehen, zu sprechen, Gedanken zu bilden, miteinander korrespondieren: ja mehr noch, alle aus einer Quelle hervorzuströmen scheinen, die seine Persönlichkeit ausmacht. Sogar die Gestaltung seines Leibes, die Form des Kinns, der Nase, letztlich die Zähne und ihre Stellung im Gebiss können erkannt werden als Ergebnis unsichtbarer Bildekräfte, die den Leib hervorgebracht und gestaltet haben, und auch weiter wirken.

Damit ist ein erster Ansatzpunkt gefunden für ein Verständnis der Eurythmie-Therapie. Ein zweiter muss hinzugefügt werden, nämlich die Frage: Lässt sich der Prozess auch umkehren? Kann man durch die Art, wie Gebärden und Bewegungen vollzogen werden, zurückwirken auf die den Körper gestaltenden Bildekräfte, um bereits fest gewordene Gestalt wieder in Bewegung zu bringen, zu korrigieren? Der Eurythmie-Therapeut wird sich diese Frage beantworten, wie im folgenden zu zeigen ist.

Mareike Kaiser

Eurythmie Therapeutin

Kontakt

7 + 8 =